Skip to main content
Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht (FäLoU).  Beiträge im Kontext des DFG- Schwerpunktprogramms `Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung`.

Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG- Schwerpunktprogramms `Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung`.


Das Buch stellt Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt `Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz` vor. Das Forschungs- projekt `FäLoU` war in das Schwerpunktprogramm `Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung der Deutschen Forschungsgemeinschaft eingebunden. Die Frage `ob und in welcher Art und Weise fächer- und lernortübergreifende Lehr-Lernarrangements zu einer Verbesserung der kaufmännischen Ausbildung beitragen können `zeigt den Untersuchungsgegenstand des Projekts auf. Die Beiträge in diesem Band diskutieren daher sowohl die Entwicklung und Implementation fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen als auch Befunde zur Evaluation dieser Lehr-Lernarrangements
von Sloane, Peter F. E.
ISBN: 3-933436-18-4
Seiten: 142
Erscheinungsdatum: 2000
Preis: 15,20 €

Das Buch stellt Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt `Fächer- und Lernortübergreifender Unterricht - Maßnahmen zur Förderung beruflicher Handlungskompetenz` vor. Das Forschungs- projekt `FäLoU` war in das Schwerpunktprogramm `Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung der Deutschen Forschungsgemeinschaft eingebunden. Die Frage `ob und in welcher Art und Weise fächer- und lernortübergreifende Lehr-Lernarrangements zu einer Verbesserung der kaufmännischen Ausbildung beitragen können `zeigt den Untersuchungsgegenstand des Projekts auf. Die Beiträge in diesem Band diskutieren daher sowohl die Entwicklung und Implementation fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen als auch Befunde zur Evaluation dieser Lehr-Lernarrangements

 

Peter F. E. Sloane