Skip to main content
Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lern-Arrangements. Fallbeispiele aus Österreich, den Niederlanden und Deutschland im Vergleich

Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lern-Arrangements. Fallbeispiele aus Österreich, den Niederlanden und Deutschland im Vergleich


Die "Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lern-Arrangements" ist ein aktuelles berufs- und wirtschaftspädagogisches Thema, welches auch Anknüpfungspunkte an internationale Forschungsarbeiten ermöglicht. Im Rahmen des COST A11- Programms haben in der working group 3 - complex-teaching-learning-arrangements/environments - Forscherinnen und Forscher aus verschiedenen europäischen Ländern zusammengearbeitet. Der vorliegende Sammelband beinhaltet Fallbeispiele aus den Niederlanden, Deutschland und Österreich, die in diesem Forschungsverbund diskutiert wurden. Alle Fallbeispiele wurden außerdem von Wissenschaftlern aus den Niederlanden, Österreich und Deutschland evaluiert. So ist eine komparative Studie entstanden, die sowohl Einblick in nationale Forschungsarbeiten ermöglicht, als auch über eine transnationale Evaluation weiterführende Anregungen für die berufs- und wirtschaftspädagogische Lehr-Lern-Forschung anbietet.
 

 
 

von Kremer, H.-Hugo / Sloane, Peter F. E.
ISBN: 3-933436-32-X
Seiten: 214
Erscheinungsdatum: 2002
Preis: 15,20 €

Die "Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lern-Arrangements" ist ein aktuelles berufs- und wirtschaftspädagogisches Thema, welches auch Anknüpfungspunkte an internationale Forschungsarbeiten ermöglicht. Im Rahmen des COST A11- Programms haben in der working group 3 - complex-teaching-learning-arrangements/environments - Forscherinnen und Forscher aus verschiedenen europäischen Ländern zusammengearbeitet. Der vorliegende Sammelband beinhaltet Fallbeispiele aus den Niederlanden, Deutschland und Österreich, die in diesem Forschungsverbund diskutiert wurden. Alle Fallbeispiele wurden außerdem von Wissenschaftlern aus den Niederlanden, Österreich und Deutschland evaluiert. So ist eine komparative Studie entstanden, die sowohl Einblick in nationale Forschungsarbeiten ermöglicht, als auch über eine transnationale Evaluation weiterführende Anregungen für die berufs- und wirtschaftspädagogische Lehr-Lern-Forschung anbietet.
 

 

 

H.-Hugo Kremer, Peter F. E. Sloane